Blutspende in Oberbösa

10. 05. 2024 um Uhr

BITTE SPENDEN SIE BLUT - Reserven im Blutdepot sind knapp. Werden Sie ein Lebensretter. Um die Vorräte an Blutpräparaten im Blutdepot aufzustocken und eine ausreichende Versorgung auch im aktuellen Jahr sicherzustellen, bitten wir alle Menschen ab 18 Jahren um Unterstützung. Kommen Sie am 10.05. nach Oberbösa in die Gemeindeschenke und leisten Sie eine Vollblutspende. Der Blutspendetermin findet im Zeitraum von 16:30-19:00 Uhr statt. Jeder Spender erhält eine Aufwandsentschädigung. Blut spenden heißt - Leben retten. Zwei von drei Deutschen sind mindestens einmal in ihrem Leben auf das Blut eines anderen Menschen oder daraus hergestellten Medikamenten angewiesen. Um diese Versorgung leisten zu können, bedarf es der Solidarität der Spender und Spenderinnen. Spenden kann jeder Erwachsene ohne relevante Vorerkrankungen ab 18 Jahren. Bitte zu jeder Spende einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Foto zur Veranstaltung

Oberbösa Gemeindeschenke