Bürgerservice

Willkommen beim virtuellen Bürgerservice der Verwaltungsgemeinschaft Greußen. Mit diesem Service bietet die Verwaltung den Bürgern und Unternehmen eine neue Kommunikationsplattform. Ansprechpartner, Formulare und Anliegen können nun rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt elektronisch über das Internet abgerufen werden. Dadurch wird die Verwaltung für den Kunden modern und transparent.

 

Unter dem Begriff "E-Government" wird die Verwaltung in den nächsten Jahren auf Grundlage der EG-Dienstleistungsrichtlinie bürokratische Hindernisse abbauen und Behördenkontakte erleichtern. Die Kommunikationsmöglichkeiten werden zukünftig auf den elektronischen Weg ausgeweitet. Für den Kunden entfallen zeitaufwändige Wege zur Behörde und die Verwaltung profitiert durch die neuen technischen Wege und die vereinfachten Abläufe.

 

Hinweis:
Ausgefüllte Formulare müssen derzeit - mit Ausnahme der aufgrund der EG-Dienstleistungsrichtlinie in elektronischer Form einreichbaren Vorgänge - aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen immer noch ausgedruckt und anschließend unterschrieben werden.

 

Starten Sie den Bürgerservice durch Klick auf die nachstehenden Auswahlmöglichkeiten:

 

Auswahlmöglichkeit Beschreibung der Abfrage
Anliegensuche Diese Abfrage bietet eine umfassende Suche mit Portalcharakter. Es gibt ein Suchformular nach Leistung und Ort. Weiterhin die Anzeige von Lebenslagen sowie eine A-Z Leiste für Leistungen.
Anzeige Mitarbeiter und deren Zuständigkeiten Diese Abfrage listet alle Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft mit deren jeweiligen Zuständigkeiten.
Anzeige vordefinierter Leistungen mit zuständigem Mitarbeiter Diese Abfrage ermöglicht die Anzeige einzelner Leistungen. Wird nur eine Leistung vorausgewählt, wird diese direkt angezeigt. Wenn mehrere, dann eine Liste. Zur Leistung werden zusätzlich noch die zuständigen Stellen angezeigt.
Suche nach Mitarbeitern Suchformular nach Mitarbeitern
Was erledige ich wo? Diese Abfrage  umfasst eine Verwaltungsleistungs- und Ortssuche über Freitextfelder.